1. F-Juniorinnen Turnier in Tarforst

Kürzlich fand das erste reine F-Juniorinnenturnier in Tarforst auf dem Kunstrasenplatz am Trimmelter Hof statt. Knapp 40 Mädels der Vereine FSV Trier-Tarforst, SV Ehrang, JSG Obermosel-Wellen, SV Sirzenich und DJK St. Matthias Trier waren mit dabei.

Es spielten 8 Teams gleichzeitig auf 4 Feldern nach der neuen Spielform im Kinderfußball. Das Spielen auf 4 Minitore mit je 3 Spielerinnen, was mehr Ballkontakte und Spielfreude fördert, war ein voller Erfolg.

Alle Mannschaften hatten an diesem Tag viel Freude und neue Beziehungen konnten geknüpft werden.

So wollen alle Trainer und Vereine in Kontakt bleiben um den Mädchenfußball im Frühjahr weiter nach vorne zu bringen und in regelmäßigen Abständen Turniere veranstalten.

Für die Pilotveranstaltung und die Organisation geht ein großer Dank an den FSV Trier-Tarforst.