Ehrung für Uschi Fuhs durch DFB-Präsident Bernd Neuendorf

Viele Ehrenamtliche schenken einen Teil ihrer Freizeit dem Sport. Es war ein Tag ganz im Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung in der Sportschule Oberwerth Koblenz. Der Fußballverband Rheinland feierte den „Tag des Ehrenamts“ und in diesem Rahmen wurden die DFB-Ehrenamtspreisträger 2022 ausgezeichnet.

Auch Uschi Fuhs, unsere „Allzweckwaffe“ beim SV Ehrang, reiht sich wie viele andere in die Liste der Preisträger mit ein und erhielt vom DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf diese Auszeichnung.

Viele Aufgaben und Positionen im Verein füllt sie aus. Bambini-Trainerin seit 14 Jahren, Mitglied im Jugendvorstand, geschäftsführenden Vorstand und die Reaktivierung des Mädchenfußballs zählen dazu.

Das Crowdfunding-Projekt, womit das Kleinspielfeld realisiert wurde, viele Modernisierungsprojekte, Organisation vieler Veranstaltungen, Dienste im Vereinsheim und während der Flut in Ehrang Hilfe organisieren, ein Sommercamp gestalten für die Kinder, die es in dieser Zeit nicht einfach hatten. All das ist auch ein Teil ihrer Arbeit.

Wir alle im Verein freuen uns sehr und gratulieren dir liebe Uschi recht herzlich zu dieser Auszeichnung. Vielen Dank für deinen Einsatz und dein unerbittliches Arbeiten überall da, wo beim SV Ehrang einer fehlt.