Erfolgreicher 1. REWE Jugendcup am 01.06.2019 auf der Ehranger Heide

Über ein halbes Jahr Vorbereitung haben sich gelohnt. Der Jugendvorstand der FSG Ehrang-Pfalzel und hier im Planungsteam allen voran Birgit Diener haben ganztägig für ein volles Haus auf der Heide gesorgt.

Bambinis und F Jugend sorgten zu Beginn auf zwei Spielfeldern für viel Spaß und spannende Spiele.

In den anschließenden Hauptturnieren der E- und D- Jugend Mannschaften hatten im Endspiel der E Jugend Eintracht Trier mit 1:0 knapp die Nase vor Euren. Das D Jugend Turnier entschied der VfL Trier vor unserer FSG Ehrang-Pfalzel I.

Auch neben dem Platz war jede Menge los. Kaffee und Kuchen aus Elternspenden, Grillspeisen und kalte Getränke wurden bei heißem Sommerwetter reichlich angenommen.

Familie Pojanow aus dem REWE Markt Ehrang hatte sich als Namensgeber einiges einfallen lassen. Beim REWE Fußballstand benötigten die kleinen und großen Kicker Geschick, den Ball ähnlich einer Torwand in die Lücken zu treffen. Das REWE Schätzspiel bedurfte wiederum ein wenig Rateglück, um die begehrten Tickets für ein Heimspiel des 1. FC Köln zu gewinnen. Ein Glücksrad mit tollen Preisen rundete die Spassangebote ab.

Den vielen Helfern, den Trainern und Betreuern, natürlich den Sponsoren und nicht zuletzt allen Eltern für das Gelingen auf diesem Wege ein großes Dankeschön.

Diese Zusammenarbeit wünscht sich jeder Verein, unsere Kinder und Jugendlichen sind hier die Profiteure.

Im Vormittag hatte zeitweise ein Parkproblem die Anfahrt zum Sportplatz erschwert, hier werden wir beim nächsten Mal besser vorbereitet sein und sagen „sorry“ für die erforderliche Geduld.

Der Turniertag war ein rundum gelungenes Event, ein Beleg für aktives Vereinsleben aller Beteiligten, so wie man es sich stets erhofft. Allen, die dazu beigetragen haben, nochmals herzlichen Dank.

Wir wollen ausdrücklich allen Firmen und Privatpersonen, die uns in Form von Geld- oder Sachspenden unterstützt haben, Danke sagen. Ohne Sie und Euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

In Einzelnen ein besonderes Dankeschön an

• REWE Wladimir Pojanow