Frauen – 1. Mannschaft: Da sind sie, die ersten 3 Punkte der Saison!

Da sind sie, die ersten 3 Punkte der Saison!

Nach dem schwierigen Saisonauftakt, bei dem der SVE im ersten Heimspiel mit 1:3 dem SV Rengsdorf unterlag und die erste Auswärtspartie bei der Reserve der SG Andernach ebenfalls deutlich mit 4:1 verloren ging, mussten unsere Mädels am vierten Spieltag in der Rheinlandliga alles reinwerfen, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Ärgerlich bei den vorangegangenen Partien war vor allen Dingen die Tatsache, dass man nach eigener Führung das Heft noch aus der Hand gab.

Bei sonnigem aber kühlem Wetter begrüßte man den Lokalrivalen aus Saarburg, die bis dato mit einem Sieg und drei Niederlagen in greifbarer Nähe standen.

Und das Spiel begann schnell: Beide Teams standen hoch und kämpften im Mittelfeld um jeden Ball – im letzten Drittel fehlte es aber noch an Durchschlagskraft. Die Gäste verbuchten nach einer guten halben Stunde mit einem Lattentreffer die gefährlichste Situation der ersten Halbzeit für sich und waren grade bei Eckstößen im Strafraum präsent. Dem SVE gelangen zwar vereinzelt Gegenstöße, aber keine Spielerin vermochte das Spielgerät im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit arbeitete sich der SVE Stück für Stück weiter nach vorne und übernahm die Oberhand in der bis dato ausgeglichen Partie. Und in der 64. Minute platzte der Knoten: Janina Wunn tanzte in einer schönen Einzelaktion durch den Strafraum und traf souverän zum verdienten 1:0. Zehn Minuten später konnte Sabrina Leisen nach einem schnell vorgetragenen Angriff auf 2:0 erhöhen und brachte so die nötige Ruhe ins Spiel. Der SVE ließ nun nichts mehr anbrennen, den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Nadine Berns in der Nachspielzeit.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Dreier, Mädels! Jetzt heißt es dranbleiben!

Kommende Woche gastiert der SVE in Cochem. Die SpVgg steht zwar mit drei Zählern und dem schlechtesten Torverhältnis auf dem letzten Tabellenplatz, darf aber keineswegs unterschätzt werden: in der vorvegangenen Saison hagelte es auswärts eine 6:0 Pleite – es gilt also sich in dieser Woche angemessen auf die Partie vorzubereiten und an die Leistung von Sonntag anzuknüpfen!