Fußball-Sommercamp 2022

In diesem Jahr konnten wir zusammen mit der Stiftung “Fußball Hilft” des Fußballverbandes Rheinland, das Fußball-Sommercamp auf der Heide beim SV Ehrang stattfinden lassen. Vielen Dank an den Verband, der nicht nur unser Camp förderte, sondern auch viele andere Camps und Vereine.

Ein Woche lang gab es Spiel, Spass, Bewegung und vieles mehr. Eine tolle Aktion war der Besuch der Feuerwache 2. Die Kids konnten alles rund um die Feuerwehr und die Arbeit dort erfahren. Vielen Dank an Helmut und Yannik die uns durch das Gebäude geführt haben.

Ein gesundes Frühstück ist der beste Start in den Tag und so waren Jutta und Marion von der AOK Trier auf der Heide. Sie vermittelten den Kinder mit Fragen und einer eigenen gepackten Früchstücksbox alles rund um ein gesundes Frückstück.

Die ganze Woche gab es Fußball, Hockey, Kicker, basteln und Kinderschminken. Auch ein besonderer Nachmittag mit unserer Dartabteilung, wo die Kids einmal Ihre Treffsicherheit testen konnten, fand statt. Kevin und Axel gaben den Kindern viele Tips zum Dart-Sport und weckten das ein oder andere Interesse.

Trainingseinheiten und Fußball gehörten auch mit zu den Aktivitäten und so war es toll, dass das DFB-Mobil an einem Nachmittag den Kindern in 2 Gruppen verschiedene Übungen und Spiele vermittelte. Aber nicht nur diese sportlichen Aktionen gab es, sondern auch Kreativität war gefordert. Bastel, Brettspiele und Schminken bereiteten den Kindern große Freude.

Höhepunkt war natürlich der Besuch von Jannik Freestyle am letzten Tag des Camps. Tolle Skills und Tricks konnten die Kinder bestaunen uns selbst testen. Nach 2 Stunden auspowern gab es dann die lang ersehnte Autogrammstunde und jeder konnte sich seine Schuhe, Bälle, Kappen und Shirts unterschreiben lassen.

Wie in jedem Camp geht nichts ohne die, die im Hintergund alles organisieren und sponsern. Auch einen großen Dank an die Fleischerei Adams für das tolle Mittagessen jeden Tag, an Rewe Familie Pojanow für`s Obst und alle die, die uns unterstützt haben. Danke auch an die Betreuer die eine Woche für die Kids da waren. Nicht nur um zu spielen, sondern auch um den ein oder anderen Wespenstich oder eine Blessur zu verarzten.

Wir hoffen Ihr hattet alle viel Spaß in dieser Woche und freut euch mit uns, vielleicht, auf ein neues Ferien-Camp.

Euer SV-Ehrang