Leider nur ein Remis gegen die SG Ruwertal!

Am 5. Spieltag der Bezirksliga West spielte unsere 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel bei der SG Ruwertal 1925 e.V. in Kasel.

Leider mussten wir die ersten Punkte in dieser Saison abgeben und konnten die Tabellenführung somit nicht verteidigen. Der Endstand, nach einer sehr umkämpften Partie, lautet 1:1 unentschieden! Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Marlon Manderfeld bei herrlichem Septemberwetter.

Bereits in der 12. Minute hatte Lukas Herkenroth eine Großchance zum frühen 0:1, doch der Ball ging leider nur ans Außennetz. In der 18. Minute erneut Pech für unsere Mannschaft, Luca Heintel trifft den Pfosten.

Dann aber endlich, in der 36. Minute, das verdiente 0:1 für die FSG Ehrang-Pfalzel durch Lukas Herkenroth, sein insgesamt sechtes Saisontor bereits!

Es entwickelt sich ein intensives Bezirksligaspiel, mit einigen gelben Karten auf beiden Seiten, und mit einer verdienten Führung für unsere Mannschaft.

In der 78. Minute dann doch leider noch der unglückliche Ausgleich für die SG Ruwertal durch Lukas Hofmann zum 1:1.

Somit belegt die 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel nun einen sehr guten 2. Platz in der Bezirksliga West mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 18:5. Die Tabellenspitze konnte sich die SG Arzfeld mit 15 Punkten erobern.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 18.09.2021, in Irsch gegen die SG Saartal Schoden statt.

Anstoß ist 17:30 Uhr.

Unterstützt euren Verein!

Wir freuen uns auf euch!