Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Saartal Schoden!

Heute, am Samstag, den 18.09.2021, am 6. Spieltag der Bezirksliga West, spielte die 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel gegen die SG Saartal Schoden in Irsch-Saar. Anstoß war um 17.30 Uhr. Geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen Gregor Demmer.

Dieses Spiel versprach ein Torspektakel zu werden, da beide Mannschaften in der laufenden Saison bereits viele Tore erzielen konnten. Und so sollte es dann auch kommen. Für viele war es das Topspiel an diesem Spieltag in der Bezirksliga West. Beide Mannschaften lagen vor der Partie in der Tabelle nah beisammen.

In der 7. Minute fällt bereits das frühe 0:1 für unsere Mannschaft durch Yanik Lerch. Nur elf Minuten später dann bereits das 0:2 für die FSG Ehrang-Pfalzel durch Michael Hensel. Zur Halbzeit bleibt es beim 0:2 für unsere Mannschaft.

Nach der Halbzeit legt die 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel direkt nach und erzielt durch Jonas von dem Broch in der 47. Minute das 0:3. Ist dies bereits die frühe Vorentscheidung zugunsten der FSG Ehrang-Pfalzel?

Nein, leider nicht, denn in der 63. Minute gibt es Elfmeter für die SG Saartal Schoden. Nicolas Jakob verwandelt den Strafstoß zum 1:3! Der Abstand ist verkürzt.

Dann, in der 67. Minute, folgt sogar der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Lukas Kramp von der SG Saartal Schoden. Die klare Führung für unsere Mannschaft ist somit leider verspielt.

Doch unsere Mannschaft zeigt eine gute Reaktion. Der eingewechselte Lukas Herkenroth erzielt in der Nachspielzeit das 2:4! Die Partie ist nun endgültig entschieden.

Trotz kurzfristigem Zittern dennoch ein völlig verdienter 2:4 Auswärtssieg für unsere Mannschaft. Somit bleibt die FSG Ehrang-Pfalzel nach sechs Partien bei einem Remis ungeschlagen!

Der erste Tabellenplatz kann somit zu mindestens bis heute Abend zurückerobert werden. 16 Punkte aus sechs Partien und ein Torverhältnis von 22:7 sprechen für sich. Ein toller Saisonstart unserer Mannschaft!

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25.09.2021, in Pfalzel auf dem Rasenplatz gegen den SV Speicher statt.

Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Unterstützt euren Verein!

Wir freuen uns auf euch!