Spendenläufe und Tombolas: ein voller Erfolg!

Die beiden durch den SV Ehrang 1910 e.V. und Spielern der FSG Ehrang-Pfalzel durchgeführten Veranstaltungen am Samstag, den 29.05.2021 sowie am Samstag, den 05.06.2021 mit Spendenläufen der Jugendmannschaften und den beiden Tombolas, bei denen es tolle, handsignierte Trikots von Bundesligavereinen zu gewinnen gab, waren ein voller Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Tombola und viel Freude mit den Trikots!

Die Trikots wurden den glücklichen Gewinnern von unserem Vorstandsmitglied Uschi Fuhs persönlich überreicht. Die Freude bei den Gewinnern war sichtlich groß!

v.l.n.r. bzw. von oben nach unten: Michael Rohles, Nicolas Prinz, Eric Maurer

Marion Meyer,
jeweils mit Uschi Fuhs, Mitglied Vorstand SV Ehrang 1910 e.V.

Je Veranstaltungswochenende konnten jeweils ca. 400 Lose verkauft werden. Der hieraus generierte Erlös sowie die Erlöse aus den durchgeführten Spendenläufen der Jugendmannschaften auf der Heide sowie den Kuchenverkäufen reichen aus, um wie geplant, das neue Trainigsequipment (Kamerasystem “Coaching-Eye” und Ballmaschine “Ball Launcher”) für unsere Fußballerinnen und Fußballer zu finanzieren. Diese Ausstattung wird allen Spielerinnen und Spielern zu Gute kommen und dank ihnen wird es möglich sein, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern!

Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei allen Loskäufern, Läuferinnen und Läufern bedanken!

Auch für die von den Eltern gebackenen Kuchen bedanken wir uns bei allen ganz herzlich!

Ein großer Dank auch an die Organisatoren, hier vor allem auch an Fabio Fuhs, und an die Mitwirkenden an den beiden Samstagen am Stand vor dem REWE Markt Familie Pojanow in Ehrang und bei den Spendenläufen auf der Heide!

Ein großes Dankeschön an Herrn Pojanow und seine Famile sowie seine Angestellten, die uns wie so oft riesig bei diesen großartigen Veranstaltungen unterstützt haben!

Dieses tolle moderne Trainigsequipment wird von den Erlösen angeschafft:

Kamerasystem Coaching-eye
Dieses Kamerasystem wird fest an einem Flutlichtmast auf der Heide befestigt, sodass ab sofort sämtliche Trainingseinheiten und auch Spiele auf unserem Kunstrasen aufgezeichnet werden können. Diese Anschaffung ermöglicht den Trainern direkte taktische Verbesserungsvorschläge machen zu können. Gerade für den Lernprozess von Kindern ist diese visuelle Wahrnehmung eine große Erleichterung. Des Weiteren können Highlights, wie bspw. spannende Spiele oder Tore als motivierende Clips für unsere Spielerinnen und Spieler zur Verfügung gestellt werden.

Ballmaschine „Ball Launcher“
Die zweite Anschaffung wird eine Ballmaschine sein. Diese Ballmaschine unterstützt die Individualisierung der Trainingsarbeit und schafft sowohl für die Torhüterinnen und Torhüter als auch für die Feldspielerinnen und -spieler einen echten Mehrwert. Torabschlüsse aus der Luft, aber auch Ballan- und -mitnahme aus der Höhe können
mit hohen Wiederholungzahlen, die ebenfalls für den Lernprozess von Kindern nötig sind, enorm gefördert werden.