SV Ehrang C Juniorinnen

Spieltag 2  Samstag  09.03.2024

SV Ehrang vs. SV Eintracht 66 Dörbach                            Endstand 2:2 (2:0)

Bei frischen aber sonnigen 12 °C wurde das erste Heimspiel unserer C-Juniorinnen gegen den SV Eintracht 66 Dörbach pünktlich um 11.15 Uhr angepfiffen. Unsere Mädels gingen früh in der 4 Minute durch einen über drei Station kombinierten Angriff aus dem Mittelfeld durch unsere Nummer 7 Lenonie Binges in Führung. Anschließend gelang unseren Mädels durch konsequentes Nachsetzen und eine kollektive Mannschaftsleistung in der 19 Minute durch unserer Nummer 15 Anna Sophie Heckmann das bis dahin hochverdiente 2:0. Weitere hochkarätige Chancen, auch einen Außenpfostentreffer wurden dann leider liegengelassen, sodass es zur Halbzeit 2:0 stand. In der zweiten Halbzeit ging unseren Mädels dann leider der „flow“ der ersten Halbzeit verloren und der SV Dörbach konnte in der 57 Minute den Anschlusstreffer erzielen und dann kurz darauf in der 62 Minute ausgleichen. Ab dem Ausgleichstreffer hatten dann beide Mannschaften noch die ein oder andere Möglichkeit zum Siegtreffer. Endstand war dann ein 2:2 Unentschieden, was für unsere Mädels einen weiteren Punktgewinn bedeutet. Leider fühlte sich dieser Punkt nach dem Abpfiff für unsere Mädels wie eine gefühlte Niederlage an, da in diesem Spiel die ersten 3 Punkte, alleine durch die vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit drin gewesen wären!

Nun heißt es „Mund abputzen“ und in der kommenden Woche gut trainieren, um dann im nächsten Spiel an diese super Mannschaftsleistung anzuknüpfen.