SV Ehrang Damen I

Nach dem 1:0-Erfolg im Lokalderby fuhr man vergangenen Sonntag mit großen Erwartungen nach Urbar.

Doch der SVE kam nur schleppend in die Partie. Geprägt von Hektik und Unruhe wollte kein rechter Spielfluss zustande kommen und man machte den Gegner unnötig stark: viele Unstimmigkeiten und zu große Räume luden die Gastgeberinnen förmlich ein. Nina Phillipps entschärfte, was es zu entschärfen gab – war kurz vor der Pause jedoch doppelt machtlos. Mit 2:0 ging es in die Kabine.

Und die Auszeit kam zur rechten Zeit: die Mädels rauften sich zusammen und gingen nun anders in die zweite Hälfte. Sie erarbeiteten sich in der ersten Viertelstunde zwar die ein oder andere Chance, waren aber im letzten Drittel insgesamt zu harmlos. Stattdessen führte ein schnell ausgeführter Konter zum mehr als unglücklichen 3:0. Trotz des Rückstandes gab der SVE nicht auf, am Ende reichte die Zeit jedoch nicht aus. Das Ehrentor durch Mona Elzer zum 3:1 Endstand (77. Minute) war nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel des Jahres an. Im Rückrundenauftakt sind unsere Mädels zu Gast beim SV Rengsdorf, der zur Zeit den dritten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel musste man sich am Ende trotz Führung mit 1:3 geschlagen geben – es gilt also noch etwas gut zu machen.