Unglückliche Niederlage beim Tabellenzweiten

Bereits vergangenen Samstag reisten die Ehranger Damen zum Tabellenzweiten nach Andernach.

Die Mädels um Trainerin Steffi Nebe waren heiß auf das Spiel und begannen stark. Klares Ziel war es, sich nicht zu verstecken und den achten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Türkisen ließen der Reserve der SG Andernach von Beginn an wenig Raum und kämpften um jeden Ball – das laufintensive Spiel setzte sich im Mittelfeld fest. Gegen die offensiv stehenden und spielerisch starken Gegnerinnen verteidigte man gut, ließ sich jedoch zunächst zu weit in die eigene Hälfte drängen. Die Türkisen kamen aber immer besser ins Spiel – sie ließen die SG nicht weiter als zum Sechzehner kommen, verschoben gut und erarbeiteten sich selbst mit langen Bällen einige gute Kontermöglichkeiten gegen die unsichere Abwehr der Gastgeber. Klare Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht – es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit starteten die Ehranger Damen durch – sie bekamen besser Zugriff im Mittelfeld und spielten ruhiger nach vorne. Die schnelle Partie ging auf und ab, die Türkisen konnten die besseren Torchancen aber für sich verbuchen. Die bittere Wende ereilte das Team in der 77. Spielminute: An der eigenen Sechzehnerkante konnte der Ball nicht klar genug geklärt werden – den darauffolgenden Pass in die Tiefe konnte die gegnerische Stürmerin zum 1:0 einnetzen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff dann der nächste Schlag: eine hohe Hereingabe fiel nach unglücklichem Missverständnis zwischen Torfrau und Verteidigerin kurz vor der Linie nach unten – der Abstauber bedeutete das 2:0. Geschockt vom schnellen Rückstand mussten sich die Ehranger Frauen wieder aufrappeln, doch sie kämpften sich zurück ins Spiel! Sie erarbeiteten sich immer wieder Chancen, konnten die Andernacher Torfrau jedoch bis zur Nachspielzeit nicht überwinden – nach schöner Kombination erzielte Tine Lorenz den Ehrentreffer zum 2:1 Endstand.

In der Tabelle stehen die Ehranger Frauen mit 20 Punkten und durch ihr gutes Torverhältnis immernoch auf dem achten Platz.

Kommenden Sonntag ist mit dem SV Holzbach der vorzeitige Meister zu Gast auf der Heide. Bereits in der Hinrunde konnten die Türkisen in Simmern einen Punkt entführen – kommt und unterstützt unsere Frauen bei ihrer Mission Klassenerhalt!